Beim heurigen Funkbewerb in Ilz konnte die FF Hainersdorf wieder an die tollen Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen.
Nachdem der Wanderpokal letztes Jahr nach drei aufeinanderfolgenden, siegreichen Jahren in den Besitz der FF Hainersdorf überging, konnte auch heuer der neue Wanderpokal vorerst wieder nach Hainersdorf geholt werden.
Acht Feuerwehrmänner der FF Hainersdorf stellten sich dem Funkbewerb und konnten insgesamt sechs Pokale mit nachhause nehmen.
Die Mannschaft Hainersdorf 1 (Thomas Pendl, Wolfgang Pöllabauer, Hannes Pendl) konnte mit 900 Punkten (Punktemaximum) den Sieg in der Gruppenwertung der allgemeinen Klasse einfahren.
Auch der zweite Platz in der Gruppenwertung ging nach Hainersdorf. Die Gruppe Hainersdorf 2 (Thomas Lang, Bernhard Lang, Christian Lang) konnte mit 896 Punkten und der besten Zeit im ganzen Bewerb brillieren.
In der Einzelwertung konnten ebenfalls einige Pokale errungen werden:
Marco Fasching belegte in der Jugendwertung den tollen vierten Platz.
Wolfgang Pöllabauer und Hannes Pendl teilten sich den sehr guten zweiten Platz in der Einzelwertung Allgemein.
Norbert Peindl - seines Zeichens stellvertretender Kommandant der FF Hainersdorf - erhielt für seine bereits mehrmaligen Bewertertätigkeiten das Bewerterabzeichen in Bronze überreicht.
Ein ganz besonderer Dank gilt dem Funkbeauftragten Thomas Lang für seine hervorragende und vorbildliche Vorbereitungsarbeit insbesondere mit der Feuerwehrjugend und seine Geduld mit den bereits erfahreneren Kameraden.